KSA Toolsystems GmbH ist KlimaProtect Partner von GLS Germany.

Damit haben wir m letzten Jahr einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Durch die Kompensation von 5,6 Tonnen von CO2 haben wir dazu beigetragen, das unterstützende Klimaschutzprojekt „Waldschutz Madre de Dios in Peru“ zu fördern.

KSA Toolsystems nimmt bereits seit Jahren am Klimaprotect Programm von GLS Teil.

Das Klimaschutzprojekt „Waldschutz Madre de Dios“ setzt sich für den Schutz des Amazonas-Regenwaldes in Peru ein, indem es die Abholzung des Waldes verhindert und die Wiederaufforstung von gerodeten Flächen fördert. Der Amazonas-Regenwald ist eines der wichtigsten Ökosysteme der Welt und trägt maßgeblich zum Klimaschutz bei, indem er große Mengen an CO2 speichert. Durch den Schutz des Waldes leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Erhalt der Biodiversität und zur Reduktion des Treibhausgasausstoßes.

Als Zertifikatsinhaber können wir stolz darauf sein, Teil dieses wichtigen Projekts zu sein. Unser Engagement für den Umweltschutz zeigt, dass wir uns aktiv für eine nachhaltige Zukunft einsetzen und Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen. Das KlimaProtect Zertifikat von GLS ist eine Anerkennung, die uns sehr freut, somit setzen wir ein Zeichen dafür, dass jeder Einzelne etwas bewirken kann, um den Klimawandel zu bekämpfen.

Als Unternehmen und die Entscheidung Partner von GLS KlimaProtect zu werden, haben wir gezeigt, dass wir nicht nur an wirtschaftlichem Erfolg, sondern auch an der Nachhaltigkeit unseres Unternehmens interessiert sind. Durch die Kompensation von CO2-Emissionen tragen wir aktiv dazu bei, den CO2-Fußabdruck unseres Unternehmens zu reduzieren und die Umwelt zu schützen.

Wussten Sie, dass KSA-Toolsystems GmbH einen hohen Anteil an recycelten Verpackungsmaterial haben?

 

KSA Toolsystems GmbH nimmt neben dem KlimaProtect auch am “repacket” Konzept teil. Mit diesem Konzept haben wir bereits einige Tonnen an Verpackungsmaterial, Verpackungskartons retten und wiederverwenden können.

Weitere Informationen zu Annahmestellen für Altverpackung.

Repacket

 

Gemeinsam können wir eine positive Veränderung bewirken und die Umwelt schützen!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den permalink.